Empfohlene Streaming-Dienste

  Wir geniessen in StudioMaster Qualität mit einem Qobuz Sublime Abonnement und dürfen gleichzeitig drei Endgeräten benutzen. Zudem können wir regelmässig Downloads zu vergünstigen tätigen. Unsere Sammlung wächst und wächst. Dem Musikgenuss steht nichts im Weg, ob online oder offline.

Qobuz, seit jeher der schönste Ton

Zu allererst schuldet Qobuz der Musik, dass sie unter guten Bedingungen gehört wird. Diese sollten den Vorstellungen des Künstlers und des künstlerischen Leiters so gut es geht entsprechen. Genau deshalb haben die Leute von Qobuz und LINN Products, völlig isoliert und im Alleingang, Labels davon zu überzeugen, nicht nur diese leidige MP3 anzubieten! Qobuz war weltweit der erste Service, der seinen kompletten Katalog für den Download in CD-Qualität 16-Bit/44,1 kHz angeboten hat. Qobuz war weltweit der erste Service, der das Streaming in CD CD-Qualität 16-Bit/44,1 kHz ermöglicht hat. Qobuz war weltweit die erste Website, die mit den Produzenten, ob Major oder Independent, einen industrialisierten Prozess entwickelt hat, um die Lieferung von Dateien in Hi-Res 24-Bit sicherzustellen, die heute einen bedeutenden Katalog umfassen. Qobuz ist weltweit der erste Service, der seinen Kunden des Abonnements Sublime das Streaming in Hi-Res 24-Bit zur Verfügung stellt. Und das ist längst noch nicht alles. Unsere Erfahrung im Klangbereich ist eine Errungenschaft, die die anderen nicht verzeichnen können.

Warum heisst Qobuz eigentlich Qobuz?

Mit dem Instrument, von dem Qobuz sich seinen Namen geliehen hat, teilt der Online-Musikservice vor allem den Wunsch, etwas übermitteln zu wollen, zu verbinden, zum Träumen zu bringen… Tatsächlich ist DAS Qobuz ein traditionelles Instrument aus Zentralasien und Kasachstan. Dort wird es als heiliges Symbol betrachtet, das Teil des schamanischen Rituals ist und über übernatürliche und magische Kräfte verfügt. Man sagt, es sei in der Lage, schlechte Geister zu vertreiben und Krankheiten zu heilen. Das Qobuz ist eine Art Laute mit zwei Saiten aus Pferdehaar, das mit einem Bogen gespielt wird.
Nun zu behaupten, dass Qobuz.com dieselben aussergewöhnlichen Fähigkeiten besitzen könnte, das sei dahingestellt… Aber sehen Sie sich doch mal selbst auf der Qobuz Seite um, um zu sehen, ob dahinter etwas Wahres steckt und machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Wir von H+Mmusic sind davon überzeugt, dass Musik in jeder Lebenslage hilfreich ist!

 

  Um das Angebot zu vervollständige, verfügen wir zusätzlich über ein Tidal Abonement. Die Playlisten auf einem LINN Digital-Streamer können mit Musik ab Harddisk, Qobuz und Tidal gemischt, ergänzt und gespeichert werden. Eine neue Dimension des Musikhörens findet Fortsetzung.