Internes

Marcel Meyer, Inhaber H+Mmusic Meyer & Partner

Wer sind wir

Im Herbst 1986 startete der Zürcheroberländer Marcel Meyer mit der H+Mtronic an der Schaffhauserstrasse 37 in Frauenfeld das HiFi-Geschäft mit einer Elektronik-Abteilung. Marcel Meyer machte sein Hobby zum Beruf und wollte musikalische Anlagen zu fairen Preisen verkaufen. Der Erfolg war dem Team beschert und 1990 folgte der Umzug an die Oberwiesenstrasse 75 in grössere Räumlichkeiten. Die Firma beschäftigte bis zu 14 Mitarbeitende, und nach dem Abspalten der Industrieelektronik, der Entwicklungsabteilung änderte sich der Name in H+Mmusic. Dieser Name sollte die Kernkompetenz der Firma besser transportieren. Heute betreiben Sylvia und Marcel Meyer als Ehepaar und gleichberechtigte Geschäftspartner die H+Mmusic Meyer & Partner. Die Fachgebiete haben sich neben dem Plattenspieler in Richtung Netzwerktechnik erweitert. Zum Beispiel kann ein LP-Spieler an einem LINN Vorverstärker mit Streamer auch in einem anderen Raum gehört werden. Diese Streaming-Möglichkeiten verbinden den Multiroom-Gedanken optimal mit den heutigen, modernen Kommunikationstechnologien. Dass wir uns laufend weiterbilden und Neues testen, ist selbstsprechend. Dank den langjährigen Erfahrungen und dem Nachspüren von Trends, verbinden wir das Traditionelle mit dem Modernen und das ist unser Erfolgsergebnis.
Klang ist die Medizin der Zukunft!

Philosophie

Unserer Philosophie „Music was our first love…“ entsprechend, steht die Musik im Zentrum von H+Mmusic Meyer & Partner. Aus unserer Sicht sollte ein gutes Musik-Fachgeschäft musikalische, qualitativ ausgezeichnete Geräte und kompetente Beratung bieten. Vielfach werden ein professioneller Service und eine korrekte Installation, speziell für individuell geplante Projekte und Reparaturen, vernachlässigt. Wir nehmen uns Ihrer individuellen Wünsche an.

Nun geht es natürlich darum, all diese Vorgaben umzusetzen: Was verstehen wir unter professionellem Service? Dies bedeutet einen gut eingerichteten Arbeitsplatz, der beispielsweise elektronische Bauteile vor der Beschädigung durch statische Ladungen schützt, sowie die Zusammenarbeit mit seriösen Vertretungen, welche für allfällige Probleme bereit stehen und einen Reparaturservice gewährleisten können - dies auch nach abgelaufener Garantie.

Bei Installationen sind die verwendeten Kabel, Stecker und anderes Material sorgfältig ausgesucht, um unsere Kriterien wie Stabilität, Dauerhaftigkeit und Musikalität zu erfüllen. 

Geht es um die Installation eines Multiroom-Systems ist schon etwas Planung gefordert. Idealerweise arbeiten wir bereits in der Projektierungsphase mit der Bauherrschaft sowie den ausführenden Organen zusammen und realisieren eine kundenorientierte Lösung (zum Beispiel ohne sichtbare Kabel!). Auch bei solchen Projekten geht es um beste Qualität zu realistischen Preisen. Dabei soll die Installation eben genau den Zweck erfüllen, der ihr zugedacht ist. Um dies zu erreichen, sind wir bemüht, auch ungewöhnliche Konzepte zu realisieren, beispielsweise zusammen mit einem Schreiner oder Metallbauer das benötigte Material selbst zu konstruieren und herstellen zu lassen.
Mit diesen Möglichkeiten hoffen wir, für alle unsere musikinteressierten Kunden eben diesen professionellen Service bieten zu können. Falls es noch weitere Fragen zu einzelnen Themen gibt, werden wir diese gerne persönlich beantworten. Auf bald bei uns an der Balierestrasse!

Projekte

In unserer langjährigen Schaffensphase durften wir schon sehr viele und auch äusserst interessante Projekte umsetzen. Musikwiedergabe soll, nach Ihren Vorgaben von Budget, Ausstattung und Aussehen mit unserer Fachkompetenz und mittlerweile 31-jährigen Erfahrung, den von uns ausgewählten und präsentierten Produkten, zu einem optimalen Hörgenuss werden. Nicht selten hören wir Rückmeldungen wie „Seit dem Erwerb des neuen HiFi-Systems läuft unser Fernsehapparat viel weniger bis gar nicht mehr.“ Oder „Wir hören auf unseren Tonträgern plötzlich Feinheiten, die wir bis anhin nicht wahrgenommen haben.“ Solche Aussagen sind erwünscht und die Belohnung für unser aussergewöhnliches Engagement!

H+Mmusic Meyer & Partner, Aussenansicht der Geschäftsliegenschaft

Laden - Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag 14 - 19 h
Samstag 10 - 17 h
Telefonische Verfügbarkeit: Dienstag bis Freitag 10 - 12:30 und 14 - 19 h, samstags 10 - 17 h
Terminvereinbarungen ausserhalb der angegebenen Zeiten sind jederzeit möglich - auch sonntags!
052 722 44 33. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.